Monkey Island Inside
 
Lösung: MI3 Normal

Monkey Island 1Monkey Island 2Monkey Island 3
Monkey Island 4LightNormal
NormalOberaffig

Kapitel 1: Das Ableben des Zombiepiraten LeChuck

Redet mit dem kleinen Piraten an der Kanone (2/2/6/5/5). Wenn er anfängt zu heulen, schießt mit der Kanone die Piraten ab. Sammelt dann den Ladestock an der Wand und den Haken auf. Diese Gegenstände könnt ihr miteinander kombinieren. Schaut aus dem Fenster. Holt mit dem Enterhaken die Trümmer heraus. Geht danach wieder ins Schiffinnere zurück. Schneidet mit dem Entermesser das Kanonenhalteseil durch und benutzt noch einmal die Kanone. Hebt den kleinen Beutel und den Diamantring auf. Den Ring benutzt ihr daraufhin mit dem Bullauge.

Kapitel 2: Ein hochkarätiger Fluch

Geht zum Sumpf und in das Schiffswrack. Um mit der Voodoo Priesterin zu reden, müßt ihr an der Krokodilzunge ziehen. Redet mit ihr über Elaine und den Diamantring. Ihr braucht folgende Dinge, um nach Blood Island zu kommen: Karte, Schiff und Crew.
Karte:
Betretet das Theater durch den Hintereingang. Nehmt die Läuse von der Jacke. Geht dann zu den Piratenfriseuren. Um Röchelieu loszuwerden, müßt ihr warten, bis der Friseur den Kamm ablegt. Dann setzt ihr die Läuse darauf. Setzt euch daraufhin auf den freien Stuhl. Betätigt den Hebel einmal, um an den Stein zu kommen. Betätigt den Hebel dann so lange, bis ihr oben seid und die Schere ergreifen könnt. Diese benutzt ihr mit dem Gestrüpp neben dem Restaurant. Wenn ihr von der Schlange gefressen werdet, nehmt den ganzen Kram aus ihrem Inneren heraus. Den Sirup benutzt ihr mit der Beute, und diese Mischung mit dem Schlangenkopf. Im Treibsand nehmt ihr ein Schilfsrohr und einen Dorn vom Strauch, was ein tolles Blasrohr ergibt. Einen der beiden Ballons benutzt ihr mit dem Briefbeschwerer. Das Gebilde pustet ihr dann weg. Mit dem Blasrohr läßt sich der Ballon abschießen. Verlaßt die Jefarenbucht und geht ins Restaurant. Blondbart könnt ihr dann eine Reservierung vorlegen. In den Hühnchenresten findet ihr die Clubkarte für den Brimstone Beach Club. Geht zum Strand und zeigt dem Jungen die Mitgliedskarte. Nehmt 3 der Handtücher und macht sie alle im Eiskübel naß. Eines davon benutzt ihr mit dem Cabana-Jungen. Nehmt auch gleich das Speiseöl mit. Geht über den Strand. Der Versuch mißlingt, aber wenn man die nassen Handtücher auf den Sand legt, klappt es. Nehmt den Krug von Blassidos Bauch und geht zurück zum Limonaden-Stand in Puerto Pollo. Die beiden Krüge tauscht ihr aus. Kauft dann mit dem Spielgeld etwas Limonade. Nehmt den blauen Krug und taucht ihn in den Bottich mit Farbe. Geht zurück zum Strand und stellt den bodenlosen Krug auf Blassidos Bauch. Etwas Rote Farbe in den Krug, und schon haben wir einen Sonnenbrand erschaffen. Wenn er sich umdreht, mit dem Speiseöl die Karte vom Rücken lösen, welche ihr auch gleich mitnehmt.
Schiff:
Gebt dem Piraten im Restaurant einen Stoß und zieht ihm das Messer aus dem Rücken. Nehmt im Theater den Zauberstab, benutzt ihn mit dem Hut und nehmt das Buch. Fahrt mit dem Ruderboot in der Jefahrenbucht zum Piratenschiff. Sägt mit dem Brotmesser die Planke durch und geht aufs Schiff. Zurück ins Restaurant. Im Schiff müßt ihr das Bauchrednerbuch mit LeChimp benutzen. Dann habt ihr Schiff und Schatzkarte, welche ihr in der Vase findet. Das Schiff verlaßt ihr durchs Fenster. Um Elaine wiederzufinden, geht zum Theater, die Treppe hoch und betätigt den Hebel. Die Kanonenkugeln unten mit Hühnerfett beschmieren. Geht auf die Bühne, nehmt die Schaufel, und grabt Elaine aus.
Crew:
Haggis McMutton:
Geht zur Festung und holt euch das glimmende Holzstück. Geht dann zum Baumstammwurf-Platz und sägt mit dem Brotmesser den Sägebock durch. Die Rumspur zündet ihr mit dem glimmenden Holz an. Redet dann mit Haggis. Fragt ihn, ob er bei euer Mannschaft mitmachen möchte. Nehmt seine Herausforderung an.
Halsabschneider Bill:
Nehmt den Kieferknacker aus dem Friseurladen mit. Kauft etwas Kaugummi von dem Automaten im Sumpf (mit dem Spielgeld) und zieht die Nadel aus der Voodoo-Puppe. Geht in Restaurant und gebt Blondbart den Kieferknacker und dann ein Kaugummi. Zersticht mit der Nadel die Blase, die er macht und sammelt den Goldzahn ein, welchen ihr Bill zeigt.
Edward van Helgen:
Holt euch vom Theater den Handschuh, welcher am Mantel hängt. Mit diesem haut ihr Edward eine runter. Schließt auf dem Feld die mittlere Kiste und sucht das Banjo aus. Ihr müßt das nachspielen, was Edward vormacht. Schaut euch dann den Waffenstapel noch mal an und nehmt die Pistole mit. Mit dieser zerstört ihr Edwards Banjo.

Kapitel 3: Drei Laken im Wind

Eine genaue Anleitung findet ihr im Handbuch. Deswegen nur die Liste der Beleidigungen und Antworten.
Schema:
Normale Beleidigung
Röchelieu's Beleidigung
Antwort
1. Bis jetzt wurde jeder Gegner von mir eliminiert!
Ganze Inselreiche haben vor mir kapituliert!
Das war ja auch leicht, dein Atem hat sie paralysiert!
2. Du bist so häßlich wie ein Affe in einem Negligé!
Du hast soviel Sexappeal, wie ein Croupier.
Hoffentlich zerrst du mich nicht ins Séparée!
3. Fühl' ich den Stahl in der Hand, bin ich in meinem Metier!
Ich lauf' auf glühenden Kohlen und barfuß im Schnee.
Ich glaube, es gibt für dich noch eine Stelle beim Varieté.
4. Wirst du laut Testament eingeäschert oder einbalsamiert?
Ich laß dir die Wahl: erdolcht, erhängt oder guillotiniert?
Sollt' ich in deiner Nähe sterben, möcht' ich, daß man mich desinfiziert!
5. Dich zu töten wäre eine legale Beseitigung!
Bist du das? Es riecht hier so nach Jauche und Dung.
Dich zu töten wäre dann eine legale Reinigung.
6. Himmel bewahre! Für einen Hintern wäre dein Gesicht eine Beleidigung!
Ist der Blick in den Spiegel nicht jeden Tag für dich eine Erniedrigung?
In Formaldehyd aufbewahrt trügest du bei zu meiner Erheiterung!
7. Mein Herz rast, denke ich an deine Beseitigung!
Dein Geplänkel kommt nicht richtig in Schwung!
Dann wäre koffeinfreier Kaffe ein erster Schritt zur Läuterung.
8. Ich spieß' dich auf, wie eine Sau am Buffet!
Auch wenn du es nicht glaubst, aus dir mach' ich Haschee.
Wenn ich mit DIR fertig bin, bist du nur noch Filet!
9. Mein Mienenspiel zeigt dir meine Mißbilligung!
Mein Antlitz zeugt von edler Abstammung!
Für dein Gesicht bekommst du 'ne Begnadigung.
10. Ein jeder hat vor meiner Schwertkunst kapituliert!
Ich weiß nicht, welche meiner Eigenschaften dir am meisten imponiert.
Dein Geruch allein reicht aus, und ich wär kollabiert.
11. En garde! Touché!
Deine Mutter trägt ein Toupet!
Oh, das ist ein solch übles Klischee!
12. Haben sich deine Eltern nach der Geburt sterilisiert?
Du bist eine Schande für deine Gattung, so dillettiert.
Zumindest hat man meine identifiziert!
13. Warst du schon immer so häßlich, oder bist du mutiert?
Wurdest du damals von einem Schwein adoptiert?
Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert!
14. Niemand kann mich stoppen; mich - den Schrecken der See!
Es mit mir aufzunehmen gleicht einer Odyssee.
Ich könnte es tun, hättest du nur ein Atemspray!
15. Ich werde dich richten - und es gibt kein Plädoyer!
Jetzt werde ich dich erstechen, da hilft kein Protegé.
Daß ich nicht lache! Du und welche Armee?
16. Überall in der Karibik wird mein Name respektiert!
Durch meine Fechtkunst bin ich zun Sieger prädestiniert!
Zu Schade, daß das hier niemanden tangiert.

Kapitel 4: Der Barmann, die Diebe, seine Tante und ihr Liebhaber

Geht vom Startpunkt aus zum Hotel. Um dem Barkeeper zu helfen, braucht ihr ein Katermittel. Dazu nehmt ihr ersteinmal das Rezeptbuch und das Sitzkissen. Im hinteren Teil des Friedhofs nehmt ihr den Kuchen und gebt das Zeug dem Hund. Dann rupft ihm ein Haar aus. Beim Grabstein findet ihr auch Hammer und Meißel. Geht dann zum Strand. Legt das Kissen auf die Felsen beim Baum und schlagt mit dem Hammer gegen diesen. Bei der Windmühle pflückt ihr eine Pfefferschote. Die 3 Zutaten (Haare, Pfeffer, Ei) gebt ihr dann dem Barkeeper. Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr euch auf die Suche nach dem Diamantring begeben.
Der Ring:
Redet mit dem Barkeeper und bestellt irgendeinen Drink. Öffnet das Rü-B-Frei mit dem Meißel und gebt etwas davon in den Drink, welchen ihr auch gleicht trinkt. Den Sarg könnt ihr mit dem Meißel öffnen. Zieht die Nägel aus dem Sarg. Mit dem Meißel könnt ihr auch den anderen Sarg öffnen. Geht dann wieder zum Hotel und dort nach oben. Öffnet die vordere Tür und schlagt mit dem Hammer gegen den Nagel an der Wand, den ihr auch gleich im Flur aufsammelt. Im hinteren Raum zieht ihr das Bett herunter. Das befestigt ihr mit den Nägeln um an das Buch zu kommen. Geht dann zu Stan und schließt eine Lebensversicherung ab, die ihr mit dem Goldzahn bezahlen könnt. Redet dann wieder mit dem Barkeeper (3/2/2/sucht euch hier einen hübschen Namen aus/2). Bestellt einen Drink, etwas Rü-B-Frei dazu und runter damit. Geht in den hinteren Teil der Gruft und nehmt die Brechstange mit. Geht zum Spalt in der Wand. Sammelt Murray auf und schaut durch Spalt. Schnappt euch mit dem Skelettarm die Lampe und benutzt diese mit Murray. Geht wieder zum Hotel, ins hintere Zimmer, und benutzt die Brechstange mit den Brettern an der Wand. Die Brechstange benutzt ihr dann noch einmal mit dem Bett. Voilà, da ist der Ring!
Der Diamant:
Geht zum Hotel und öffnet dort die Tür. Nehmt den Kühlschrankmagneten und den Totenschein sowie das leere Glas von der Bar mit. Lasst euch von der Wahrsagerin die Karten legen (1/1). Nehmt diese Karten mit. Bei Stan könnt ihr dann das Versicherungsgeld abholen. Geht dann zum Dorf der Kannibalen. Steckt dort den Meßbecher und den Bohrer ein. Geht zur Windmühle und füllt den Meßbecher und das Glas mit Zuckerwasser aus dem Faß. Stellt das Glas auf den Stumpf bei der Lichtung. Schraubt den Deckel auf das Glas und macht mit dem Meißel Löcher in den Verschluß des Glases. Tut diese Laterne in den Laternenhalter des Leuchtturms. Zuerst zum Schiffswrack, wo ihr die Flasche aus dem Sand nehmt, und dann rüber zum Strand. Benutzt die Nadel mit dem Korken und dann den Korken mit dem Magneten. Den Korken setzt ihr dann in den Meßbecher. Redet mit dem Waliser und fahrt zur Totenkopfinsel. Redet dort mit dem Windenwart, der euch herablassen soll. Benutzt im freien Fall den Schirm. Labert in der Höhle ein bischen mit André und spielt Poker. Vertauscht die Spielkarten mit den Tarotkarten. Geht zum Hotel. Dort durch die Tür und benutzt den Meißel mit dem Käserad. Geht dann zum Dorf und nehmt den Tofublock. Benutzt den Bohrer mit dem Tofublock und geht rüber zum Vulkan. Dort setzt ihr dann die Tofumaske auf. Werft etwas Käse in den Vulkan, und etwas in den Topf vor dem Hotel. Redet mit Haggis (3/3(4). Bringt Haggis dann den Topf und nehmt die Lotion mit. Schmiert davon etwas auf Elaine's verfluchten Diamantring. Den Ring könnt ihr dann abnehmen. Benutzt den unverfluchten Ring mit dem unverfluchten Diamanten und benutzt diesen mit Elaine.

Kapitel 5: Der Kuß des Spinnenaffens

Das Gespräch mit LeChuck beendet ihr am schnellsten so: (1/1/1/4). Öffnet die Tür und redet mit dem Kutterköter (2/3). Sucht euch den Anker als Preis aus (der ist nicht so nervig wie Murray). Tut den Anker in eine der Torten nebenan. Öffnet das tor und seht durch das Loch. Schlagt dann den Kutterköter solange, bis er zubeißt. Kauft euch ein Schneehörnchen und nehmt die Pfeffermühle mit. Aufs Hörnchen kommen folgende Zutaten: Pfeffer, Haare und Meringue-Gebäck. Eßt das eklige Zeug.

Kapitel 6: Guybrush räumt mal wieder auf

Nehmt von Station 1 (Monkey Island) das Seil, von Station 2 (die 4 Seeleute) das Rumfaß und benutzt auf Station 3 (die Folterszene) das Seil mit Öl aus der Laterne. Geht auf Station 4 (Yeti) nach oben. Legt dem Yeti das Faß in den Arm. Dazu befestigt ihr noch das Seil an dem Faß und wartet dann unten auf LeChuck. Blast LeChuck den Pfeffer ins Gesicht.

ENDE

 
© 1999-2009, Kai Kütemeyer and Sven Heidel

Du bist der
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